Ein Abenteuer

Seit einigen Monaten hat sich bei mir eine amerikanische Unsitte breit gemacht: ich fahre überall mit dem Auto hin, hauptsächlich aus Zeitgründen. Ich ärgere mich sehr darüber und somit habe ich beschlossen, heute mal zu laufen und zwar praktischerweise zu JoAnn (Bastelbedarf).

20160529_095651 Es ist Sonntag, aber niemand ist zu sehen. Meistens trifft man doch Jogger oder Hunde-Gassi-Geher, aber die haben das wohl heute schon hinter sich. Ist auch schon kurz vor 10 Uhr.

20160529_095911Vor einer Weile hat man hier neue Strommasten errichtet, warum sie einen Teil des Gehweges beanspruchen ist mir unerklärlich. Wenn man hochschaut sieht man (wie in Kleinkleckersdorf) die Kabel in fröhlicher Vielfalt da rumhängen. Das nehmen die Amerikaner nicht so genau. Deshalb gibt es hier auch die häufigen Stromausfälle, wenn ein Windchen mal am Kabel rüttelt.

20160529_095943Die Mango Saison hat angefangen und ich laufe durch die kleinen Seitenwege in der Hoffnung das es einige Früchte von den Bäumen geweht hat. Aber ich habe kein Glück. Ausser einem alten Schaukelstuhl finde ich nichts😦

20160529_100345 Trotzdem ist es ein angenehmer Spaziergang und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

2016-05-29 18.59.46Palmen und blauer Himmel gehören zu meinen Lieblingsmotiven.

20160529_101043Bei JoAnn’s gibt es heute Unmengen von Sonderangeboten und Preissenkungen von bis zu 70% an einigen Artikeln. Ich kaufe Dinge, die ich unbedingt brauche, wie z.B. Stühle für einen Feen Garten, Seidenblumen, Bilderrahmen, Papier für shredlock, Aquarellstifte, Kerzen, ein Windlicht, Sticker und kriege an der Kasse einen Schreck, trotz Preissenkungen trotzdem 62$ verbraten und: ich muss jetzt meinen Hamsterkauf heimtragen. Zu Fuß. Das kommt davon. Mittlerweile ist die Mittagssonne da und lässt mich kräftig schwitzen.

20160529_112431Aber schließlich komme ich doch daheim an und finde sogar noch die Kraft, unseren großen Hibiskusstrauch vor dem Haus zu fotografieren, der in voller Blüte steht.

Mein sonntägliches „Abenteuer“ ist gut ausgegangen und der Vorsatz bleibt: ich werde wieder mehr laufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

