Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex . . .

… morgens früh um sieb’n . . . nee da schabt sie noch keine gelben Rüb’n. Da gibts erstmal Kaffee😉 zumindest bei uns.

Wir waren im world store und haben uns mit Schokolade versorgt. Eine Tafel Milka kostet $1.29. Wenn man 3 Tafeln kauft, bekommt man sie für insgesamt $2.97, was dann 0.99 cent für eine Tafel ausmacht. Nun ist es ja für uns überhaupt kein Problem, 3 Tafeln zu kaufen. Ausserdem gab es Geleebananen, die waren nicht im Angebot und so teuer, das wir jeden Tag nur jeder eine essen werden😉

IMG_9512 IMG_9513 IMG_9514

Ausserdem haben wir gemeinsam lecker gekocht und das hat Spass gemacht. Wie bei der kleinen Hexe, nur in anderer zeitlicher Reihenfolge, wie gesagt, bei uns gibts immer erst Kaffee bevor es ans Arbeiten geht.

Einfache Käsepizza, bei der das Gemüse (in diesem Fall Paprika, Lauch und Ananas) extra in der Pfanne gebraten und dann über die fertige Pizza arrangiert wird.

IMG_9573

Im slowcooker Gulasch mit Sosse die nicht aus der Tüte kam:

IMG_9714

Wheatberry Salat mit Frühlingszwiebeln, Mandeln, Koriander, Weintrauben, geraspelter Zucchini und Paprika (Wheat Berries sind Getreidekörner)

wheat-berry (2)

Butternut Kürbis. Das schmeckt. Lecker. Der Kürbis wird in Olivenöl mit Knoblauch gebraten, wenn er fast fertig ist,  kommt frischer Salbei mit dazu. Man kann auch Sesam- oder Flaxkörner zugeben, das habe ich diesmal nicht gemacht. Oder frischen Koriander, Pertersilie, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

IMG_9689

Paprikagemüse mit Süsskartoffeln und Gurkensalat

IMG_9511

Und frisches Bulgur Vollkorn Brot, selbst gebacken

all-bread (3)

Die nächsten Wochen wollen wir verschiedene neue Rezepte ausprobieren. Darauf freue ich mich schon sehr.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: