Das Neue

Nachdem ich meinem alten vorsintflutlichen Handy lange Jahre treu war, haben mich nun Kinder, Enkel und Ehemann überzeugt, das es an der Zeit ist, mit der Zeit zu gehen.

Vorher

IMG_7669

Jetzt

IMG_7668

Nun gehe ich ja eigentlich mit der Zeit, nur mit dem Handy hatte ich es nicht so eilig. Ich gehöre nämlich noch zu den komischen Menschen, die sich in einem Restaurant noch mit dem Partner unterhalten, anstatt sich textend gegenüberzusitzen, ich schreibe auch noch richtige Briefe, lese Bücher und wenn mein Handy klingelt, dann springe ich nicht immer gleich ran. Wenn ich im Bus oder im Supermarkt bin, dann muss ich auch nicht alle meine Freunde und Familienangehörigen anrufen und ihnen das mitteilen und auch in meinem facebook status bleiben meine Aufenthaltsorte unerwähnt.

Nun sind aber meine Freunde und meine Familie über alle Welt verstreut und meine Brötchen verdiene ich hauptsächlich mit eBay und Etsy und da ist doch so ein iPhone wirklich sehr praktisch, weil ich nun auch mal ganz in Ruhe aus dem Haus gehen und von unterwegs schnell mal schauen kann, ob die Geschäfte auch ordentlich laufen und im Bedarfsfall auch praktisch einspringen kann. Ein barcode scanner hilft mir, bei schnellen Kaufentscheidungen richtig zu entscheiden. Und auch whatsApp finde ich praktisch, denn dort hat man sich schnell mal mit der family morgens gegenseitig die Wetterlage oder ein Foto des Frühstückstisches ausgetauscht. Und meine kids besitzen Humor, wie diese Aktion zeigt:

IMG_7667

Eingeweihte werden den „auf die smileys – fertig – LOS“ Kommentar verstehen . . . ha ha

Schreibe einen Kommentar

