Brotgeschichten

Ich habe wieder angefangen, Brot und Brötchen selber zu backen. Meine Tochter konnte sich seltsamerweise noch an ein Brot erinnern, das ich vor 16 Jahren mal gebacken hatte und das irgendwie den Geschmack und die Konsistenz von Gummi hatte.

Nach diesem Misserfolg habe ich des öfteren Backversuche unternommen, die manchmal sogar essbar waren. Diesmal hatte ich zwei Projekte: Salbei Brötchen für mich und Parmesan-Knoblauch Brot für die Miami-Kids. Die hatte ich nämlich zum Essen eingeladen. Die Brötchen und Brote gelangen gut, sie waren duftend, locker und sogar gut aussehend. Mein Enkeltöchterchen half beim Tisch decken und trug zuerst das Brot zum Tisch. Natürlich musste sie gleich davon kosten und rannte dann mit einem angeekelten Gesichtsausdruck und den entsetzt genuschelten Worten (weil sie den Mund voller Brot hatte) auf mich zu: „Grandma, where is your trash can?“ Da spuckte sie dann das Brot rein und erklärte mir voller Mitleid und so höflich wie sie konnte: „I don’t like it.“  Das Enkelsöhnchen, welches die Szene fasziniert beobachtet hatte, hielt sich vorsichtshalber den Mund zu, um einer eventuellen Zwangfütterung zu entgehen und erklärte mir, er würde gerne ein Joghurt haben. Den groβen kids allerdings hat das Brot geschmeckt.

Und meine Salbei Brötchen, die habe ich dann am Abend mit frischer irischer Butter und einer Tasse Tee genossen und sie für sehr gut gelungen befunden. Die mache ich bald mal wieder. Auf meinem Balkon steht jetzt auch ein Töpfchen mit Salbei, so daβ in Zukunft dieses Kraut aus eigener Ernte kommt.

salbeisalbei (2)

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: