Das Schachtel Projekt

Mein erster richtig grosser Auftrag bei etsy: 260 sogenannte “wedding favor boxes”, aus Atlas Seiten gefaltet. Und schmücken werden sie eine Hochzeitstafel in Waipahu, Hawai.

Den Auftrag habe ich freudig entgegen genommen.

boxes (6)

Nachdem ich die ersten beiden Schachteln fertig hatte, kam mir aber auch zum erstenmal so wirklich zu Bewusstsein, das 260 dieser Teile eine ziemlich grosse Menge sind. Und, eigentlich waren es auch 520 Teile, denn zu jeder Schachtel gehörte ein Deckel. Jedes einzelne Teil wurde von mir per Hand mit Hilfe einer (auch) selbstgefertigten Schablone zu Papier gebracht, ausgeschnitten und gefaltet.

boxes (1)

Das Farbthema der Hochzeit war blau und grün. Dem sollten die Schachteln angepasst werden. Da zum Glück ca. 70 Prozent der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt ist, hatte ich auch genügend Blau- und Grüntöne in meinen Atlasseiten.

boxes (10)Ich habe die Braut gebeten, mir ein Foto zu schicken, denn ich würde gern sehen, wie alle diese hübschen Schachteln auf einer langen Tafel  bei einer Hochzeit am Strand zur Geltung kommen.

Und ich freue mich, dass ich mit meiner Idee dazu beitragen konnte, das ein Brautpaar einen individuellen Tischschmuck bekommt.

boxes (12)

Schreibe einen Kommentar

