Altersgerechtes Wohnen

Mein schöner Kater Alexander the Great, auch Mr. Big Al genannt, kommt nun in die Jahre. Ganze stolze 9 Jahre hat er vorzuweisen und das ist für einen Kater schon ein beträchtliches Alter. Er springt nicht mehr so waghalsig herum, liegt dafür gerne an ruhigen Plätzen, die er öfter mal, der Abwechslung halber, wechselt. Seit einiger Zeit hat er sich aus einem unerklärlichen Grund unsere Anrichte im Esszimmer als Stamm- und Ruheplatz auserkoren. Nun weist Mr. Big Al doch einiges an Gröβe auf und passt nicht wirklich bequem auf diesen kleinen Vorsprung:

IMG_2146

Katzen fallen eigentlich nicht irgendwo so einfach runter, Mr. Big Al ist da allerdings eine Ausnahme. Ständig fällt er von seinem Platz auf die Erde, sitzt dann etwas verschämt da und putzt sich um nach einer Weile mühsam erst auf den Stuhl am Esstisch und von dort wieder auf die Anrichte zu springen. So geht das mehrmals am Tag. Nun haben wir vor die Anrichte ein Bodypillow gelegt, damit der alte Herr Kater weich fällt.

IMG_2147

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: