Romantisch verzaubert

Alle Geschichten beginnen mit: „Es war einmal.“ Once upon a time . . .

Auf meine Frage, wie es im Kindergarten war, antwortet meine kleine Enkeltochter: „Sit down Grandma. I tell you.“ Und sie beginnt: „Once upon a time . . . “ Denn so fangen ja alle Geschichten an. Im perfekten Erzählton berichtet sie von ihren kleinen Alltagserlebnissen im Kindergarten und auch das Ende ihrer Erzählung ist ganz professionell: „And they go home and live happily ever after.“

Wie schön, wenn die kleine Welt eines Kindes noch so märchenhaft ist. Und schön, wenn man ein wenig fairydust mit in die Erwachsenenwelt hineinrettet.

So habe ich mich bei Etsy auf „Schatzsuche“ begeben, eine „treasury“ erstellt und die will ich hier nun auch vorstellen für alle, die nicht bei Etsy nach Schätzen stöbern.

“There is a garden in every childhood, an enchanted place where colors are brighter, the air softer, and the morning more fragrant than ever again.”

Schreibe einen Kommentar

