Splish . . . Splash . . .Platsch

Vor einer Weile habe ich mal traurig bemerkt, das viele Kinder heute nicht mehr in Pfützen platschen und keine Regenjacke besitzen, da ja immer ein Auto vorhanden ist, welches vor Wetter und zu viel Bewegung „schützt“.  Umso mehr hat mich dieses Foto meiner Enkeltochter gefreut:

 

Und wer kann sich nicht an dieses bezaubernde Buch erinnern, mit dem ich aufgewachsen bin und das auch meine Kinder sehr mochten (in irgendeiner meiner Bücherkisten ist es noch versteckt). Damals kostete es so um die 2.50, jetzt ist es eine Antiquität und hat einen stolzen Preis:

Schreibe einen Kommentar

