Aber bitte mit Sahne

Seit einiger Zeit habe ich eine gefährliche, weil mit vielen Kalorien verbundene, Leidenschaft für Mocca Frappe. Davor hatte ich schon einige gelegentliche Affären mit dem Starbuck’s Frappuccino, der Konsum hielt sich aber angesichts der Tatsache, das Starbuck’s für selbigen über 4 Dollar verlangt, in Grenzen. Der Mocca Frappe ist ja eigentich auch nur McDonalds take on Starbucks’ Frappuccino, aber ein gelungener.  Wirklich besser ist meiner Meinung nach eigentlich keiner und es kommt auch darauf an, was man mag: der Frappe ist cremiger und milchiger (mit 560 Kalorien, 24 Gramm Fett und 70 Gramm Zucker), der Frappuccino schmeckt mehr nach Kaffee (ist ja auch Starbuck’s, lol) ist etwas wässriger und hat “nur” 370 Kalorien, 15 Gramm Fett und 54 Gramm Zucker. Bei Starbuck’s komme ich nicht mehr so oft vorbei, bei McDonalds leider des Öfteren und der Frappe kostet auch nur 2.60 $ . . .

Die letzten zwei Male, als ich bei McDonalds einen Frappe bestellte, teilte man mir mit, die Maschine wäre kaputt (kommt das irgend jemandem bekannt vor?).  Enttäuschend aber natürlich auch irgendwie hilfreich, weil: Geld gespart, unnötige Kalorienzufuhr vermieden . . . allerdings ist eine Strasse weiter ein Burger King und die haben auch einen Mocca Frappe . . . aber genau betrachtet ist der Frappe bei McDonalds irgendwie wie eine Kopie des Frappuccino’s bei Starbuck’s und somit ist dann der Frappe bei Burger King eine Kopie der Kopie . . .  so tief will man dann ja doch nicht sinken und sich mit hand-me-downs und zweitklassiger Ware zufrieden geben, also kurz: Maschine kaputt → kein Frappe!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: