Wettermeldungen

Die letzten Wochen waren von Sturm und viel Regen geprägt und die Sonne gab nur kurze Gastrollen, die aber sehens- und “fotografierwert” waren. Alles blüht . . .

. . . in den vom Regen überfluteten Wiesen tummeln sich die Enten . . .

. . . und wenn der Himmel so aussieht, sollte man seinen Regenschirm dabei haben:

Bei ebay gibt es dann solche “Wettermeldungen”:

Der Regen rauscht. Der Regen
rauscht schon seit Tagen immerzu.
und Käferchen ertrinken
im Schlamm an den Wegen.
der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.
Im Regenrauschen schweigen
alle Vögel und zeigen sich nicht.
Es rauscht urewige Musik.
und dennoch sucht mein Blick
ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm‘ ich mich, zu sagen:
ich sehne mich nach etwas Staub.
Ich kann das schwere, kalte Laub
nicht länger mehr ertragen.”

Ringelnatz “Landregen”

 

Schreibe einen Kommentar

