Grandmas day off

Den heutigen Tag hatten alle Familienmitglieder für persönliche Dinge geplant: der BHE war mit dem BSE (best son ever) auf einer Auktion, die Miami Kids in Kindergarten, Büro und College verteilt und Grandma (ich) bestand auf time out.

Bereits am frühen Morgen stand ich vor einem meiner Lieblingsgebäude:

Bevor ich mich in den Bücherregalen auf Entdeckungsreise begab, folgte ich dem Geruch von frischem Kaffee und machte es mir mit einem Nuss-Cranberry-Kuchenstück, besagtem Kaffee, meinem Laptop und viel guter Laune an einem Ecktischchen bequem, um dort ein wenig zu arbeiten, zu frühstücken und ab und zu mal einen Blick aus dem Fenster auf die an der Strassenseite blühenden Bäume zu werfen:

Nach dem „Arbeitsfrühstück“ stöberte ich durch den Buchbestand und fertigte mir in meinem Notizbuch eine Wunschliste aller Bücher an, die mein Interesse geweckt hatten und nun von mir gelesen werden wollen. Ein Kauf vor Ort kam aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Die meisten Bücher auf meiner Liste werde ich bei ebay billiger kaufen.

Da ich am Nachmittag im Avon-Laden sein musste, fing ich gegen Mittag an, mich in diese Richtung zu bewegen. Erster Zwischenstop war die Mall, wo ich mir im Foodcourt einen Tisch in einer einsamen Ecke mit herrlicher Aussicht suchte:

Da machte ich es mir wieder bequem, diesmal mit Laptop, Pizza (vegetarisch mit viiieeel Knoblauch) und zum Nachtisch Iced Cinnamon Dolce Latte (immer gut wenn ein Starbucks in der Nähe ist). Da macht es dann  nicht mehr so viel aus, das man ja eigentlich gar nicht richtig frei hat sondern immer irgendwas abeiten muss.

Nach der „Mittags-Arbeits-Pause“ machte ich mich dann auf den Weg zum Laden. Aber Mutter Natur warf heute mit so viel Sonnenschein um sich und liess es überall blühen, so das ich auf dem Weg dann noch viele schöne Aufnahmen machen konnte (und beinahe zu spät im Laden angekommen wäre):

Und nun geht dieser so schöne Tag dem Ende zu und ich fühle mich ausgeglichen und entspannt.

Dankbar bin ich:

1. für diesen herrlichen Tag

und 2. und 3. und überhaupt dafür, das ich meinen Sohn im Moment hier habe und das aus ihm ein wunderbarer junger Mann geworden ist, auf den ich stolz bin.

Schreibe einen Kommentar

