Shredlock – Allerlei Geschnipseltes

Allerlei Geschnipsel

Der letzte Eintrag handelte von Büchern. Auch in diesem geht es um Bücher. Einen Teil unseres Lebensunterhaltes bestreiten wir vom Kauf und Wiederverkauf gebrauchter Gegenstände, unter anderem auch Bücher. Wenn wir auf Versteigerungen einen Container Bücher erwerben, befinden sich darunter auch immer Exemplare, die sehr stiefmütterlich behandelt wurden. Lose Seiten, gebrochene Buchrücken, Flecken, zerkritzelte Seiten . . . kurz . . . für den Wiederverkauf nicht mehr geeignet. Bücher einfach wegzuwerfen, selbst wenn sie sich in einem derartigen Zustand befinden, bringe ich immer nur sehr schwer und oft auch gar nicht übers Herz. Aber was sonst kann man mit ihnen machen? Auf einem meiner virtuellen Schaufensterbummel im online store ETSY, in welchem ich ja auch meinen kleinen Laden habe, kam ich auf mehrere Seiten der „Papierkünstler“. Es gibt eigentlich nichts, oder fast nichts, was man aus alten Büchern oder losen Buchseiten nicht machen kann. Girlanden und Briefumschläge, Karten und Konfetti, Perlen, Lampenschirme, Puppenmöbel, Scherenschnitte . . . der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und nach einigem Überlegen entstand mein zweiter ETSY store: „Shredlock“ Incredible Shredibles. Den Namen hat der BHE erfunden, der immer sehr kreativ ist, wenn es um brainstorming geht. Künstler brauchen Künstlerbedarf und den bietet „Shredlock“ an. Die misshandelten Bücher werden zu neuen schönen Objekten verarbeitet und landen nicht mehr im Müll. Und da mir auch einige Ideen für eigene Kreationen gekommen sind, wird „Shredlock“ auch kleine Kunstwerke anbieten, wie zum Beispiel  „Buchkringel“, wahlweise gemischt in englisch, spanisch, deutsch und auch jeder anderen Sprache, die mir in Gestalt eines verwahrlosten Buches begegnet.

Wer zu einem meiner ETSY shops möchte, kann rechts in der blogroll auf einen der links klicken:

*** Etsy Shop Janas Attic

*** Etsy Shop Shredlock

 

Dankbar für:

  1. „girls night out“ mit zwei lieben Freundinnen
  2. „movie night“ (Inkheart) mit dem BHE
  3. Spass und Ideen

Schreibe einen Kommentar

