Hausaufgaben

Meine jüngste Tochter ist Vollzeit-Mutter zweier Kinder und Vollzeit-Studentin am College und das schafft sie nur mit Hilfe der drei zur Zeit in Miami vorhandenen Grossmütter, zu denen ich auch gehöre. An meinen freien Tagen hüte ich das kleinste Enkelchen und schaffe es auch noch, nebenbei meine Nase in die Schulbücher meiner Tochter zu stecken und sie konstruktiv zu unterstützen sowie auch viel Wissenswertes für mich selbst herauszuholen. Man(n) oder besser in diesem Falle Frau lernt ja nie aus.

Als pflichtbewusste Grossmutter fühle ich mich auch in gewisser Weise für die frühkindliche Förderung der Enkelkinder verantwortlich, so dass auch Baby Junior von mir dazu angehalten wird, seine Nase in Bücher zu stecken.

Und auch das Enkeltöchterchen, welches gerne mit Barbies spielt und in der Puppenküche wirtschaftet, wird ebenso mit der Konstruktion von Eisenbahnbrücken vertraut gemacht.

Auch von meiner Familie in Deutschland werde ich mit Aufgaben versehen. Meine Nichte hat mir eine sehr interessante Ausarbeitung zum Thema “Books2Films” – “The Da Vinci Code” zur Korrektur geschickt. So etwas mache ich natürlich besonders gerne wenn es Themen betrifft, die mich auch sehr interessieren. Den Film “The Da Vinci Code” habe ich gesehen, das Buch nicht gelesen, aber nach dem Lesen dieser sehr interessanten und gut geschriebenen Seminararbeit ist das Lesen des Buches auf meiner “books-to-read-list”.

Während ich zum Lesen und Korrigieren der Seminararbeit meiner Nichte einige Tage gebraucht habe, fiel es mir heute bedeutend leichter, meine Tochter bei ihrer Ausarbeitung zum Thema “Avatar vs. Pocahontas” zumindest in satirischer Weise zu unterstützen. Dazu muss ich bemerken, das habe ich online gefunden und nicht selber erstellt, aber ich finde, es trifft den Punkt.

Dankbar für:

  1. eine weitere Kaltfront, die nach drei Tagen Dauerregen eine Abkühlung auf nachts 18 Grad und am Tage 22 Grad gebracht hat
  2. ich kann die Klimaanlage abschalten und alle Fenster aufmachen
  3. frische Meeresbrise und eine Sonne, die nicht brennt

Bild

Schreibe einen Kommentar

