Geburtstag

Es ist immer etwas besonderes, wenn die eigenen Kinder sprechen lernen. Das erste gestotterte „Mama“ oder „Papa“ welches man voller Rührung aus der kleinen Kinderschnute hört, das vergißt man nie. Heute ist mein Geburtstag. Am Vormittag riefen Kinder, Familienmitglieder und Freunde an um mich zu beglückwünschen und dann kam ein ganz besonderer Anruf: „Happy Birthday Grandma, I love you“ sagte die kleine aufgeregte Stimme meines Enkeltöchterchens am anderen Ende der Leitung.  Der erste Glückwunsch eines Enkelkindes zum Geburtstag, das ist etwas sehr besonderes.

Ich habe viele schöne Geschenke bekommen, am Nachmittag war ich mit den Kids und den Enkeln in der „Cheesecake Factory“, das ist eines meiner Lieblingsrestaurants, aber dieser telefonische Glückwunsch des Enkelchens, das war das Schönste am ganzen Tag.

Ich bin heute nur ganz allgemein dankbar und zufrieden und wünschte mir nur, der BHE wäre auch hier. Aber da muss ich leider noch einige Wochen warten. Dann gibt es nochmal einen Geburtstag: meinen feiere ich mit ihm nach!

Schreibe einen Kommentar

