Wieder mal so Allerlei . . .

Das Enkeltöchterchen hat vor einer Woche mit Hilfe ihrer Mom Tomaten gepflanzt:

Heute haben wir den Deckel abgenommen und da sah es schon so aus:

Und bei Grandma (also bei MIR) steht frischer Basilikum auf dem Fensterbrett.

Basilikum mag ich genauso gerne wie Koriander. Bei mir gibt es keine Pasta, keinen Mozarella und keinen Tomatensalat ohne Basilikum. Kräuter im Garten gedeihen bei mir nicht so gut, ich kann machen was ich will, die Schädlinge sind schneller und in der Überzahl. Somit habe ich mich für die In-Haus-Zucht entschieden.

„What the eyes perceive in herbs or stones or trees is not yet a remedy; the eyes see only the dross. “ Paracelsus

Dankbar:

1. das ich einen guten Nachmittag hatte, an dem ich zwar arbeiten musste (ebay) aber mich mit der Musik von Clannad verwöhnt habe, die so wunderbar entspannend auf mich wirkt

2. für einen ebenso guten Vormittag, an dem ich ein friedlich schlafendes Enkelchen im Arm hatte und weiter nichts getan habe, als sein kleines Gesicht anzuschauen und leise Wiegenlieder zu summen

3. das ich die meinem Sohn versprochene Fotoserie (Miamis places and faces)  endlich fertig bekommen und auf CD gebrannt habe  und morgen an ihn abschicken kann

und ausnahmsweise mal 4. aber eigentlich nur 1 – 3 zusammenfassend: ich hatte einen guten Tag

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anne
    Aug 23, 2011 @ 07:51:17

    Also wenn ich mir den Basilikum so ansehen und mich an den in Lechbruck zurück erinnnere, der nach dem Kauf innerhalb von einer Std. nur noch 3 Blätter hatte, weil du alle gleich aufgemampft hast, dann sieht der hier richtig super aus.🙂

    Man muss bei Basilikum immer den ganzen Stängel ernten. Nicht einzelne Blätter.
    Das ist für ihn besser.

    Liebe Grüße von den 3 Nordlichtern.

    Antworten

  2. kristina und fritz
    Aug 23, 2011 @ 08:38:39

    hallo, der basilikim ist toll. ich habe im moment einen thymian von den drei a`s in pflege, und der wächst auch gut.

    liebe grüße mami und fritz

    Antworten

  3. Jana Sunflower
    Aug 23, 2011 @ 12:36:13

    Oh! Danke fuer den Tipp mit dem ganzen Staengel ernten. Werde ich befolgen ! Ist eh besser . . . sind mehr Blaetter dran🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

