Bücher

Der gestrige Abend sollte eigentlich etsy gewidmet werden. Ich habe Bastelprojekte, die schon als Entwurf auf dem Papier existieren und nur darauf warten, in die Realität umgesetzt zu werden. Schlieβlich soll mein kleiner Shop ja eine bunte Vielfalt bieten.

Aber der BHE war auf einer Auktion. Dort hat er für 50 Dollar unter anderem über 500 Bücher ersteigert. Und so sah dann mein Abend etwas anders als geplant aus. Anstatt zu basteln, habe ich den Küchentisch so dekoriert:

Meine Aufgabe war es, den Preis der Bücher festzulegen, zu jedem Buch eine kurze Beschreibung zu erstellen, der BHE hat dann die Buchcover eingescannt und in unseren ebay-bookstore eingestellt. Wir arbeiten nämlich nicht mit Archivfotos. Jeder Artikel, der von uns bei ebay oder anderswo zum Verkauf angeboten wird, hat ein Originalfoto. What you see is what you get!

Bücher zu verkaufen ist sehr schwer für mich. Die Versuchung, alle zu behalten und in meine Bücherregale einziehen zu lassen, ist groβ. Und der BHE hat bei dieser Auktion einen guten Griff gehabt. Wir haben viele Bücher, die einen guten Verkaufspreis erzielen werden. Und wir haben Bücher überall: auf dem Bett, auf Tischen, auf der Erde . . .

Wenn ich ein gutes Buch in den Händen halte, will ich es öffnen. Daran riechen. Meine Finger über die Seiten gleiten lassen. In einer spannenden Handlung versinken. In fremde Länder reisen. Zeitreisen in der Geschichte unternehmen. Abenteuer erleben. Es gibt so viele gute Bücher. Und das Leben ist zu kurz um sie alle lesen zu können . . . Aber zurück zur Realität. Es kostete mich viel Disziplin, die Bücher einfach nur als Verkaufsobjekt zu behandeln. Und in einigen Fällen gelang das natürlich nicht. Einen kleinen Stapel habe ich zu persönlichem Gebrauch einbehalten, sozusagen konfisziert.

Der BHE begutachtete diesen Stapel und bemerkte: “I did expect some theft. But I expected it to be worse.” Na ja, wir sind ja noch nicht fertig. Es warten noch einige Bücher darauf, von mir entdeckt zu warden . . .

Dankbar

  1. Das ich lesen kann
  2. Das es Bücher gibt
  3. Das Leben ist schön

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anne
    Jul 22, 2011 @ 18:03:16

    Bin ich froh, dass ich die nicht alle in Kisten tragen muss, wie
    bei einem deiner Umzüge. :o)

    Bücher sind schön!

    LG Anne

    Antworten

  2. smoresandsauerkraut
    Jul 23, 2011 @ 15:59:53

    Hallo liebe Anne, ich kann Dir welche schicken wenn du magst . . . 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

