Gedanken

Ich könnte ein wenig Glück gebrauchen. Nicht in der Liebe. Das habe ich schon. Vielleicht ist Glück nicht die richtige Wortwahl. Glücklich bin ich. Erfolg ist das, was fehlt. Erfolg bei der Jobsuche, bei auszuführenden Aktionen, Erfolg in unseren Bemühungen, uns nicht trennen zu müssen.

Die Groβmutter meines Mannes, eine weise Medizinfrau vom Stamm der Cherokee Indianer, pflegte zu sagen: “Everything happens for a reason”. Wir haben unsere Fehler gemacht, daraus gelernt, wir haben gekämpft, gesiegt, verloren, uns wieder aufgerappelt und nun, BITTE, sollte in unserem Leben eine positive Ruhe einkehren. Ruhe, kein Stillstand. Das Leben ist eine Reise. Man kommt nie wirklich an. Aber es sollte eine schöne erlebnisreiche Reise sein.

Dankbar bin ich

  1. Familie und Freunden, die mir Mut machen und mir zur Seite stehen
  2. unserem Vermieter, der uns angeboten hat, ihm bis Ende September nur die halbe Miete zu zahlen, damit wir wieder auf die Beine kommen
  3. das es bis jetzt immer irgendwie weiter gegangen ist und ich auf meiner Reise durchs Leben einen wunderbaren Reisepartner habe

Eine der Rosen in unserem Garten.

 

“Immer weiter
immer weiter geradeaus
nicht verzweifeln
denn da holt dich niemand raus
komm steh selber wieder auf!”

Nena “Wunder geschehn”

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Persis
    Jul 14, 2011 @ 15:52:55

    Hallo liebe Jana, das ist ja spannend, was du so aus deinem Leben erzählst und toll, dass du immer noch etwas zum Danken findest (o;…
    Ich habe ur einen Trost den ich dir bieten kann, bei all deinen nicht so schönen Umständen…. Ich könnte für dich beten…..
    Bin gespannt, was es sonst noch von dir zu hören gibt.
    Die kleine Freude

    Antworten

  2. smoresandsauerkraut
    Jul 16, 2011 @ 03:17:02

    Hallo Liebe Persis, ich freue mich, das dir mein blog gefaellt und ich nehme dein Angebot, mich in ein Gebet einzuschliessen, mit sehr viel Dankbarkeit an.
    Jana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

