Nostalgie

Vor einigen Wochen bekam ich einen Brief von meiner Groβmutter. Darin waren unter anderem Zeitungsausschnitte. Diverse Artikel zum Thema: Berliner Lieder. Und dank youtube konnte ich sie wieder aufleben lassen. “Pack die Badehose ein” und “Ich hab so Heimweh nach dem Kurfürstendamm” waren nur einige, die ich mir voller Freude angeschaut habe.

“Alles was gut war, das kommt mal zurück,
wenn darüber auch Zeit vergeht.
Aus Glück wurde Pech und aus Pech wird Glück,
solange die Welt sich dreht!”

Und weil das alles so schön sentimental ist, auch noch den link zu “Are you sure” einem Lied von Willie Nelson, der zwar kein Berliner war, sich aber durchaus in einer Reihe mit den Berlinern sehen lassen kann: http://www.youtube.com/watch?v=HvDVWSUlrms

Wenn man einen verregneten Vormittag mit einer solchen musikalischen Reise verbringt, muβ Wohlfühlessen her: eine Kartoffelsuppe.

Und noch was zum Thema Nostalgie: einige meiner Flohmarktschätze

Dankbar für

  1. Musik
  2. Regen
  3. Gemütlichkeit

Schreibe einen Kommentar

