Die Handwerkerin

Voriges Jahr hatte ich einen kleinen Werkzeugkasten bekommen. Den benutze ich auch, hauptsächlich zum Basteln. Groβe und komplizierte Reparaturen im Haus muβ ich zum Glück nicht mehr selber machen, dazu habe ich den BHE und das ist nur einer der vielen Vorteile der ehelichen Gemeinschaft. Aber ich mag gerne mit ihm gemeinsam arbeiten, kleine Hilfeleistungen erbringen und einfach Zeit mit ihm verbringen, weil ich gerne mit ihm zusammen bin. Seine Meinung dazu: “Schatz, das ist ok, setz dich einfach mit deiner Tasse Tee zu mir und schau mir zu, das reicht doch.” Reicht mir aber nicht ! Und so habe ich angefangen, ihm zu helfen. Da tauchten die ersten Probleme auf. Der BHE verstreut sein Werkzeug in Haus und Garten und Screenroom und Werkzeugschuppen, ist mit diesem Vorgehen glücklich und findet auch komischerweise immer (oder fast immer) alles, was er grade braucht. Nun habe ich sein Werkzeug mitbenutzt und seitdem war er nicht nur immer auf der Suche nach bestimmten Teilen sondern musste auch meine Beschwerden anhören über Dreck und Schmiere an Hammer, Zange, Schraubenzieher und Co. Heute muss er offensichtlich mit seiner Geduld am Ende gewesen sein. Er sollte eigentlich nur Milch und Brot aus dem Supermarkt holen, und hat das auch getan, aber zusätzlich hat er mir bei seiner Heimkehr eine Tüte in die Hand gedrückt aus der folgendes zum Vorschein kam:

Da ist alles drin, was ich brauche. Und sogar die Farbe mag ich. Schon deshalb, weil sie Verwechslungen von vornherein ausschlieβt. Meine erste Amtshandlung war, mehrere Computer und Zubehör auseinanderzunehmen.

Und . . . ich habe nun endlich meinen eigenen Seitenschneider!

Dankbar für:

  1. meine kleine Werkzeugtasche
  2. Quark mit Erdbeeren
  3. Milka Schokolade

Schreibe einen Kommentar

