Alltägliches

Ich bin mit meiner neuen Kamera (die ja eigentlich nicht neu ist sondern nur dem BHE abgeschwatzt) zufrieden. Sie ist meiner Kamera sehr ähnlich und deshalb nicht schwer zu bedienen. Mein Wunsch ist ja immer noch eine Canon EOS 500D, aber da werde ich wohl noch eine Weile weiterträumen müssen. Seit meine groβe Tochter hier war und ich fast drei Wochen lang ihre Kamera benutzen durfte, bin ich halt etwas gröβenwahnsinnig geworden. Man ist halt eingeschränkt wenn man nur mit einer kleinen Kamera arbeitet.

Gestern habe ich einen Kartoffelsalat gemacht, den gibt es bei uns oft und er gelingt mir immer gut. Ich mag ihn mit Apfelschnitzen drin, der BHE nicht, aber diesmal gab es nur eine Version (aus Zeitmangel): die ohne Apfel.

Und einige kleine Fotos noch hinterher:

„Elsewhere the paper notes that vegetarians and vegans (including athletes) ‚meet and exceed requirements‘ for protein. And, to render the whole we-should-worry-about-getting-enough-protein-and-therefore-eat-meat idea even more useless, other data suggests that excess animal protein intake is linked with osteoporosis, kidney disease, calcium stones in the urinary tract, and some cancers. Despite some persistent confusion, it is clear that vegetarians and vegans tend to have more optimal protein consumption than omnivores. “

Jonathan Safran Foer (Eating Animals)

Schreibe einen Kommentar

