Welcome Winter

So sieht das Wetter im Moment aus und es ist SEHR angenehm.

Warum ich bei Temperaturen um die 20 Grad eine Jacke trage, die ich in Deutschland erst bei Minusgraden herausgeholt habe, weiss ich nicht.

Kann es sein, das ich mich schon so an das Klima hier gewöhnt habe, das ich bei der kleinsten Temperatursenkung anfange, entsetzlich zu frieren? Aber es weht morgens so eine kalte, frische Meeresbrise, das ich mich seit gestern kuschlig in meine Lieblingswinterjacke einwickel und sogar die Kapuze über den Kopf ziehe. Immerhin sind morgens nur knappe 10 Grad und da ist man besser warm angezogen. Und gegen Mittag habe ich dann ganz normal nur eine leichte Fliesjacke an.

Abends ein heisses Dreckspatz Bad (mit blau drin, lol) und warmen, süβen, schaumigen Grieβbrei mit Blau- und Brombeeren.

Advent
Hilde Fürstenberg

Im Tale sind die Blumen nun verblüht
Und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
In Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
Und in des Winters Kälte angstvoll gehen,
Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
Nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
Das einstens voll von solchen Lichtern war,
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
Und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundertmal
In Auf und Ab – doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
Leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!

Schreibe einen Kommentar

