Wieder mal ein Regentag

Angenehmerweise regnet es seit Tagen, nicht ununterbrochen aber grad mal soviel, dass keine gescheite Arbeit im Freien möglich ist.

Am Samstag waren wir auf einem Bücherflohmarkt und mir sind einige Kostbarkeiten in die Hände gefallen:

„Inkheart“ ein Buch in dem man sich verliert, sehr schön und phantasievoll geschrieben, ein Buch, von dem man nicht möchte, das es endet, was leider mein Problem ist, ich habe gleich am Samstagabend angefangen und trotz sehr langsamen Lesen bin ich jetzt auf Seite 500, Kapitel 56 „The Shadow“. Habe auch nachgeforscht und rausgefunden, das es eine Trilogie ist, somit gibt es noch zwei weitere Bücher, die keine besonders guten Kritiken bekommen haben, aber da werde ich mir selbst eine Meinung bilden, denn natürlich werde ich sie kaufen und lesen . . .

„She felt almost as if she could hear the books whispering on the other side of the half-open door. They were promising her a thousand unknown stories, a thousand doors into worlds she had never seen before.”

Schreibe einen Kommentar

